top of page

ERNTEDANKFEST 2020

Ein großes Fest für die Kirchengemeinde, aber vor allem für unsere Landwirte, ist das Erntedankfest. Wir alle danken für die
Früchte, die uns die Bauern und das gute Wetter beschert haben. Es ist aber auch der Tag, an dem wir den Bäuerinnen und Bauern
DANKE sagen dürfen. Für die Arbeit, den Einsatz, aber auch den Beitrag, den sie Jahr für Jahr für die Gemeinschaft erbringen.
Ohne unserer Landwirtschaft hätten wir weder Brot und Wein, noch könnten wir als Gemeinde/Gemeinschaft Projekte umsetzen.
Trotz Corona und den einhergehenden Maßnahmen haben sich viele Achauerinnen und Achauer wieder eingefunden um die Erntekrone
und den Zug an landwirtschaftlichen Maschinen zur Kirche zu begleiten und ein schönes Fest zu feiern.

ernte 1.PNG
ernte 2.PNG
ernte 3.PNG
bottom of page